Kann ich einer Freundin einen Brief schreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich nicht traust es anzusprechen,dann finde ich ein Brief eine gute Idee. Ich würde ihr auch ehrlich sagen,dass du Angst hast wieder alleine zu sein und es dir damit nicht gut geht. Vielleicht nimmt sie das Ganze ja ganz anders wahr als du oder wendet sich dem neuen Mädchen zu,da sie nachempfinden kann wie sie sich fühlt und ihr helfen möchte?
Wenn deine Schulsozialarbeiterin dich kennt und sie dein „safe space“ ist,wieso sollte sie dich dann komisch finden nur weil ihr ein Konflikt mit ihr klärt? Ich denke eher,dass deine Schulsozialarbeiterin das gut finden würde und dich in der Sache bestärken würde. Sie ist auch nicht dazu da um dich für Sachen die du tust zu verurteilen und du solltest auch keine Angst haben sie irgendwie zu enttäuschen, glaub mir ich mache ein FSJ in der Schulsozialarbeit und da ist niemand bei solchen Dingen sauer oder findet dich komisch.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen