Kann ich einen sportler/straßen motorrad helm auch auf einer cross tragen?

2 Antworten

Tragen kannst du alles, ob es sinnvoll und empfehlenswert ist, ist eine andere Frage. Aber um es kurz zu machen, nein das macht keinen Sinn und du wirst auch auf keiner Crossstrecke jemanden sehen der das macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

ja das funktioniert problemlos

Nilss09
Fragesteller

Danke für ihre Antwort. Ist es denn auch besser als mit einem cross Helm?

nobodyathome  16.04.2024, 22:43
@Nilss09

im Gelände hat der Crosshelm vorteile auf der Straße bei Regenwetter geht nichts über ein ordentliches Visier mit Belüftung

TK1138  17.04.2024, 08:18
@Nilss09

Natürlich ist es nicht besser, was meinst du warum alle auf der Crossstrecke mit Crosshelmen unterwegs sind. Angefangen beim Hobbyfahrer bis hin zu Profis.

nobodyathome  17.04.2024, 08:21
@TK1138

So wie die wenigsten sogenannten Sportler auf der Rennstrecke bewegt werden so werden die weninigsten sogenannten Crosser im echten Gelände gefahren.

TK1138  17.04.2024, 08:33
@nobodyathome

Eine Crossmaschine ist ein nicht Straßenzugelassenes Sportgerät. Wo genau willst du damit fahren, wenn du nicht auf der Crossstrecke damit fahren willst? In deinem Garten? Dann meinst du wahrscheinlich keine Cross Maschine sondern eine Enduro, dass ist ein fundamentaler Unterschied und wenn die Frage nach einer Crossmaschine fragt, ist der Einsatzzweck eindeutig.