Kann ich einen Namen in eine Klassenarbeit falsch schreiben?

7 Antworten

Nein, das Verhalten der Lehrkraft ist nicht in Ordnung.

Du solltest mit deiner Lehrkraft reden und dabei genauso sachlich sein wie hier in deiner Frage.

Schau mal:

https://vornamen.blog/Jhon

Das ist etwas ganz Besonderes!

Viel Erfolg!

earnest

Stelle es einfach richtig.

Ansonsten ist Rechtschreibung Teil der "Äußeren Form" und daher zu bewerten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

earnest  07.06.2022, 18:41

Den Vornamen "Jhon" gibt es.

Damit erledigt sich das "Rechtschreib-Argument".

Denk dir irgendjemanden aus z.B. jemand von deinen Vorfahren hat so gehießen und deswegen hast du ihn so genannt. Red einfach mit dem Lehrer. :)

als Lehrer würd ich auch von einem Schreibfehler ausgehen, John - lässt auf John schließen.

Jhon, wo kommt der Name her? Fantasy

earnest  07.06.2022, 18:20

Ja und? War es nicht ein "freier" Text?