Kann ich eine Vergiftung bekommen?

6 Antworten

Da ist keine hohe Eisendosis drin, sonst wäre es apotheken- oder verschreibungspflichtig.

Klar, Vitamintabletten sind Gift.

..

Meinst Du das echt ernst?

Menschenskind, WAS ist an Vitaminen und Co bitteschön giftig?

Niyaha22  26.08.2019, 20:19

Eine Überdosierung. Wer Eisenmangel hat, hat das ein Arzt festgestellt. Und der verschreibt dann auch Eisentabletten. Wer selbst herumdoktort, macht oft mehr falsch als richtig.

Violetta1  26.08.2019, 20:20
@Niyaha22

Ja klar, das arme Kind schmeisst gleich nen kg ein, ist ja ne Anstalts-Jahresvirratspackung.

Niyaha22  26.08.2019, 20:21
@Violetta1

Du hast vielleicht keine Ahnung, aber viele Leute denken in der Tat, viel hilft viel.

TigerGirl14
Fragesteller

Ich bin bei sowas ängstlich

Das scheint einfach nur ein normales Multivitamin zu sein, da passiert dir nichts.

Niyaha22  26.08.2019, 20:20

Und helfen tut es auch nicht. WENN wirklich Eisenmangel vorliegt. Aber den stellt nur ein Arzt fest.

TigerGirl14
Fragesteller

Okay danke

In jeden Ort gibt es einen Arzt.

Geh bitte dort hin!

Oder kümmer dich um eine Frauenärztin,mit der kannst du frei und offen reden.

Eisenmangel wird getestet ob du zu wenig hast,dann bekommst etwas verschrieben.

Diese Tabletten die dein Vater besorgt hat schaden nicht,aber gelfen tun sie dir auch nicht.

Und woher weißt du das du Eisenmangel hast.

Nur weil man seine Regel hat,heißt es doch nicht gleich das man Eisenmangel hat

michi57319  26.08.2019, 22:40

Leider gibt es nicht mehr an jeder Milchkanne einen Arzt.

TigerGirl14
Fragesteller

Weil mir das ein Arzt gesagt hatte

conzalesspeedy  01.09.2019, 23:11
@TigerGirl14

Dann geh zu diesen Arzt und lass dich untersuchen,so das er dir dann das richtige verschreibt!

Oh, und (hochdosierte) Eisentabletten niemals ohne ärztliche Empfehlung nehmen! Dadurch kann man sich wirklich vergiften. Ich hab das mal gemacht und mir war wochenlang übel, ich konnte fast nichts mehr essen. Also wenn du den Verdacht auf Eisenmangel hast, ab zum Arzt und Blut checken.