Kann ich eine Superchat Spende (?) von YouTube wieder zurück nehmen?

3 Antworten

Zurückholen kann man das Geld leider nicht so einfach. Dafür müsstest du mit dem YouTuber oder dem Team von Superchat Kontakt aufnehmen und die Situation schildern.

Da die Spende von einem Konto kommt, auf das dein Bruder normalerweise gar nicht zugreifen dürfte, ist es meiner Meinung nach eh rechtswiedrig.

Woher ich das weiß:Hobby – Youtuber & Urbexer

Das müsst ihr entweder mit dem Streamer oder mit YouTube ausmachen.

Ich würde allerdings zuerst dem Streamer den Sachverhalt erklären; sollte er zustimmen, das Geld zurückzuerstatten, ist es nämlich viel einfacher, als mit YT Kontakt aufzunehmen, da man dafür vielleicht handfeste Beweise braucht.

Dein Bruder ist mit 12 Jahren noch nicht voll geschäftsfähig und daher ist das Geld zurück zu erstatten.

Schwieriger wird es wahrscheinlich, nachzuweisen, dass es dein Bruder war der das Geld überwiesen hat.

Am besten geht ihr zur Bank und erklärt den Vorfall und erkundigt euch, wie ihr am besten vorgehen solltet.