Kann ich eine online-Breiefmarke auf den Brief mit Klebeband draufkleben?

4 Antworten

Da diese nicht gestempelt werden muß, ist ein Aufkleben mit Tesa möglich

das mache ich auch ab und zu weil die Etiketten auf die ich die Marke klebe nicht immer so gut halten. Die werden nicht gestempelt!

Hast du auch einen Prittstift?

Ich würde da kein Risiko eingehen. Die Marke muss entwertet werden können. Wenn man die Stempelfarbe vom Klebestreifen einfach abwischen kann oder den Klebestreifen einfach entfernen kann, dann könnte die Briefmarke theoretisch endlos weiterverwendet werden.

Vielleicht kannst du die Ecken irgendwie mit Klebeband fixieren, aber die Stempelfarbe muss auf die Marke kommen können.