Kann ich eine Conrad-Bestellung auch in der Filiale zurückgeben? (Natürlich in 14 Tagen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürfte eigentlich kein Problem sein denke ich... Wenn du alle Unterlagen und so mitnimmst, sollte es eigentlich kein Problem sein.

RoonyLD
Fragesteller

Naja, hab ja nix weggeworfen oder so.. Noch alle Zettel und so sind dabei

Hallo,

Conrad-Bestellungen im Online-Shop können generell immer in jeder Filiale in Deutschland zurückgegeben werden. Wenn du das Ladegerät erst seit 3 Tagen besitzt, kannst du es also problemlos zurückgeben. Allerdings gibt es Unterschiede zwischen den Filialen. In Stuttgart z.B. nehmen wir Artikel gegen Bargeld zurück, in Frankfurt aber ist eine Barzahlung recht selten. Das liegt im Ermessen der Filialleitung. Wichtig ist auf jeden Fall der Kassenbon. Eine Originalverpackung wäre wünschenswert, muss aber nicht sein.

Ein Gutschein ist laut Gesetzt IMMER 3 Jahre gültig, kann aber auf Wunsch bei CE auch verlängert werden!

umtausch ohne reklamation ist immer kulanzsache. aber conrad ist normalerweise sehr kulant. die werden das schon umtauschen, auch in der filiale, zumal du ja kein bargeld raus willst.

Ruf doch einfach mal in der Filiale an.

Wenn du die Rechnung mitnimmst, geht das vllt., aber bei Rückgabe in der Filiale erhältst du immer "nur" einen Gutschein dafür - kein Bargeld! Der Gutschein ist 3 Jahre lang gültig.

Aber du könntest es natürlich auch (kostenfrei, da Warenwert über 40€ liegt) per Post zurück schicken und dann um Erstattung bitte (=Geld zurück) - oder du nimmst erst mal Kontakt mit denen auf - das geht telefonisch (kostet!) oder online: https://www.conrad.de/ce/de/Contact.html

RoonyLD
Fragesteller

Jo, will ja da was kaufen :D Also ist Gutschein ok :)