Kann ich ein Unternehmen (Onlinespiel) anzeigen wenn sie mein Account ungerecht gebannt haben?

3 Antworten

Nein. In den Terms of Service steht natürlich, dass sie das Recht dazu haben, Leute zu bannen, auch wenn der Bann falsch war. Sie heben ihn auf, wenn sie merken, dass er falsch ist.

Können tust du alles. Wahrscheinlich steht aber in deren AGBs, dass die alles bannen dürfen was die wollen, egal welcher Grund.

Nein, das kannst Du nicht, weil das eine rein zivilrechtliche Angelegenheit ist.

Der Grund für die Bannung wurde Dir ja ganz sicher mitgeteilt, oder?

Und der wäre welcher?

IdoTicPC77
Fragesteller

Der genaue Grund stand da nicht.

Nur das: „Dein Zugang wurde eingeschränkt weil wir Verstösse gegen unsere AGB festgestellt haben. Wende dich an das Support, wenn du der Auffassung bist, dass deine IP zu unrecht gesperrt wurde.“

BMT216A  16.05.2023, 19:24
@IdoTicPC77

Nun, dann wende Dich an den Support, aber anzeigen kannst Du nur eine Straftat, die liegt hier aber nicht vor.

IdoTicPC77
Fragesteller
@BMT216A

Heisst das ich kann keine rechtliche Schritte einleiten?