Kann ich ein Singstar-Mikrofon an den Laptop anschließen und Sachen aufnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst du. Und zwar haben die Singstar Mikrofone eine sog. 3,5 mm Klinke. Diese Klinke ist an jedem Rechner verbaut. Du brauchst also einfach nur den Stecker des Mikros OHNE Adapter in den Roten bzw. den mit dem Mikrofon Symbol gekennzeichneten Steckplatz stecken, und du kannst sofort dein Mikrofon verwenden.

Über die Richtigen Programme lässt sich immer streiten. Leider gibst du nicht genau an wofür du das Mikro verwenden möchtest. Ich gehe aber mal davon aus das du diene Stimme über die Stimme eines Sängers in seinem Lied legen möchtest. Am einfachsten ist es wenn du die Windows eigenen Programme verwendest, denn diese sind für den Laien am einfachsten zu verwenden.

Zur Musikaufnahme kannst du am einfachsten den Audiorecorder in der Zubehörliste deines PC verwenden. Nimm zuerst deine Stimme zu einem Lied auf, das Speichere diese Datei und nimm das Originallied und lege deine "Tonspur" mit dem Windows Movie Maker über die Originalle Stimme des Interpreten. Natürlich kannst du auch während des singens ein Instrumentales Stück im hintergrund laufen lassen. Wenn es die richtige Lautstärke hat kannst du dir den Punkt mit dem Movie Maker sparen

MfG

glaub nicht das das geht

Du kannst jedes Mikrofon, eventuell mit Adapter, an den Laptop anschließen, die Frage ist, wie klingt es. Vermutlich ist alles zu leise. Man braucht einen Mikrofonvorverstärker oder ein Interface mit eingebauten Vorverstärkern. Es lohnt sich, da ein wenig zu investieren, denn man hört jeden Euro, und das steigert den Spßa. Finde ich.