Kann ich ein ein 4pin Lüfter auch mit 2pin Steuerung benutzen?

2 Antworten

Das ist egal. Wichtig ist, dass die Spannung 12V beträgt.

Die 3000rpm Version ist allerdings sehr laut! Ich würde zur 2000rpm Version greifen.

SoosTieer
Fragesteller

Leider brauche ich ein Lüfter der 24v unterstützt daher habe ich diesen erstmal in Betracht gezogen.Es gibt den aber auch für 2000rpm mit 24v glaube ich

Auf der Seite von Quitpc.com habe ich gelesen das dieser Lüfter auch mit Spannung gesteuert werden kann oder über PWN stimmt dies?

Ja, deswegen hat er 4-Pins.

Kannst den dort anschließen nur wird der Stecker kaum in die Buchse passen. Wenn das offene Pins sind musst du am 4-Pin dann aber die richtigen beiden Pins treffen.