kann ich ein Amazon Päckchen in ein Paketshop schicken?

3 Antworten

...was gebe ich da bei Adresse angeben ein?

Bild zum Beitrag

Drauftippen, die entsprechende Postfiliale auswählen und diese anschließend im Bestellvorgang auswählen.

...muss ich mich dafür irgendwie bei DHL anmelden...?

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Post, Versand, Paket)

Dafür musst du wissen, ob mit DHL geliefert wird und nicht mit Amazon selber, HERMES , DPD o.ä.

Denn nur Päckchen, die mit DHL versandt werden, können auch bei der Post abgeholt werden

Es kommt darauf an, welcher Lieferdienst verwendet wird. Bspw. Hermes Lieferungen kannst du dir nicht an einen DHL Paketshop schicken lassen. Für DHL musst du dich vorher registrieren, bei Hermes kannst du es dir ohne Anmeldung an einen Paketshop liefern lassen.
Es gibt auch spezielle Amazon Locker.

Prüfe am Besten zunächst die Versandoptionen des Angebots und nimm im Zweifelsfall mit dem Verkäufer Kontakt auf!