Kann ich durch Chlormadinon schwanger werden?

3 Antworten

Wenn du jeden Tag Chlormadinon in einer genügenden Dosis nimmst, dann müsste es wie eine Minipille wirken, das heißt du dürftest nicht schwanger werden. Chormadinon ist ein Gestagen, und Gestagene hemmen (in entsprechender Dosierung) den Eisprung.

Kommt darauf an. Warum bekommst du das Medikament?

laniro99
Fragesteller

Weil ich nach absetzen der Pille meine Periode nicht bekam

putzfee1  04.06.2016, 01:17
@laniro99

Die Periode kann durch Chlormadinon tatsächlich ausgelöst werden, aber einen fehlenden Eisprung löst es meines Wissens nach nicht aus. Es sorgt nur dafür, dass du eine regelmäßige Blutung hast.

Aber Genaueres solltest du besser mal mit deinem Frauenarzt besprechen, der kann dir da besser Auskunft geben.

NEIN ... durch ein Medikament wird man nicht schwanger. Es ist auch ein falscher Irrtum, dass die Maria vom heiligen Geist geschwängert wurde.

Christianwarweg  04.06.2016, 06:44

Eben.
Du musst schon noch irgendwie (menschliches) Sperma an deine Eizellen bringen.