Kann ich dort noch ein Nividia GT 1030 einbauen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, kann man machen alles Gut 67%
Lieber nicht wird Überlastet 17%
Ja/Nein: Anderer Grund 17%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würdedas an Deiner Stelle besser beim HP-Support nachfragen , weil die OEMs nicht selten inzwischen sogar die elektrusche Leisztung ihrer primären PCIE x16 - Slots unter Norm limitieren lassen ..

Auf manchem OEM-Board darf die PCIE - Grafikkarte nicht mal anmähernd die etwa 65 bis 75 Watt aus dem Slot ziehen .

Frage daher besser mal bei HP direkt nach .

Ja/Nein: Anderer Grund

Wird knapp, 180W sind wirklich wenig.

Was würdest du denn damit erreichen wollen? Der PC hat ja die Möglichkeiten Videosignal auszugeben.

DerBenson
Fragesteller

Ich will einfach ein bisschen mehr Grafikrechenpower, da ich vor langer Zeit mit Spieleentwickeln angefangen habe, und ich jetzt auch im 3D Bereich meine ersten Spiele Entwickelt habe, und an diesen saß ich wirklich sehr lange um diese an meine Hardware zu optimieren und dann sahen diese Leider ein bisschen 2007 aus, daher möchte ich ein bisschen mehr Grafikleistung haben um mehr Möglichkeiten damit zu haben.

KurixYT  17.11.2021, 19:11
@DerBenson

Hm. Ich weiß ja nicht, wie teuer wäre die Grafikkarte denn für dich? So eine billig-Karte neu zu kaufen lohnt sich, in meinen Augen, nicht. Außerdem hat sie auch nicht wirklich viel Leistung, weit wirst du damit auch nicht kommen.