Kann ich die Abschlussprüfung bestehen (Kauffrau im Einzelhandel)?

Insgesamt gab es 8-9 Seiten zur Bearbeitung, 3 davon habe ich übersehen.

Es hab 7 Aufgaben von denen ich 5 bearbeitet habe, die Prüfungszeit war meiner Meinung noch auch zu kurz.

Hätte ich die Aufgaben gesehen hätte die prüfungszeit dennoch nicht für alle Aufgaben zur Bearbeitung gereicht.

lolal764e  05.05.2022, 14:49

Wie viele Seiten waren es insgesamt?

CelineJessicax
Fragesteller

Ich glaube 8-9 ich weis es nichtmehr genau

5 Antworten

Wie es ausgegangen ist kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen. Wer weiß vielleicht waren die ersten Aufgaben so gut gelöst, dass es gereicht hat. Ich denke es wird möglich sein, die Prüfung zu verbessern - evtl. durch eine mündliche Prüfung... jetzt mal abwarten auch wenn es schwer fällt.

Rom ist auch nicht an einem Tag entstanden. Verrückt machen bringt ja jetzt auch keine Änderung der Situation.(?) Neue Prüfung neue Chance.

Viel Glück

Um diese Frage zu beantworten braucht man mehr Infos:

  • Wie viel Prozent der Punkte gab es auf die erste Aufgabe ?
  • Zählt die Jahresfortgangsnote mit in die Prüfung ?

Falls die erste Frage 60% der Punkte gegeben hat und du eine 3 im Jahresfortgang mitgenommen hast, dann solltest du bestanden haben.

Ansonsten gibt es bestimmt die Möglichkeit einen zweiten Versuch zu unternehmen oder in eine mündliche Prüfung zu gehen.

CelineJessicax
Fragesteller

In der zwischen Prüfung gab es 3 Teile die Teile habe ich jemals mit 4,3,5 benotet bekommen und somit mit einer 4 bestanden

Bei nur einer von vier bearbeiteten Seiten ist die Prognose eher düster.

Wird schwierig, wenn dir 3 von 4 Seiten fehlen....

CelineJessicax
Fragesteller

Es waren gesamt 9 Seiten glaube ich 3 davon habe ich übersehen

Sunnycat  05.05.2022, 15:06
@CelineJessicax

okay, dann kommt es drauf an, wie viel von den bearbeiteten Seiten richtig ist. Mindestens 50% oder Note 4 muss es glaube ich zum Bestehen sein???

CelineJessicax
Fragesteller
@Sunnycat

Ja trotzdem mach ich mir einen Kopf wegen dem fehlenden aufgaben da die ja nicht mit einfießen und mir jemals 0 Punkten gewertet werden

Wenn du in der gesamten Prüfungszeit nur 1/4 der Aufgaben beantwortet hast, kannst du die Prüfung vergessen. Aber selbst wenn du gemerkt hättest, dass da noch drei Seiten sind, hättest du nicht bestanden, weil du am Ende der Zeit eh nur eine Seite geschafft hättest.

Wenn dir nach der einen Seite noch viel Zeit geblieben wäre, hättest du doch die Unterlagen genauer kontrolliert und die anderen Seiten bemerkt.

Nachtrag:

Nun habe ich gelesen, dass du trotz deinem Missgeschick bestanden hast. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH