Kann ich diesen Mischpult an den Pc anschließen?

2 Antworten

Moin Catchers

Phantom Power sind grundsätzlich 48 Volt, keine 18 Volt....

Und solches Eqipment kauft man grundsätzlich nicht über Amazon ... ^^

Nimm was "vernünftiges" vom besten deutschen Shop : https://www.thomann.de/de/usb_audio_interfaces.html?oa=pra

https://www.thomann.de/de/usb_audio_interfaces.html?price-first=0&oa=pra&filter=true&manufacturer%5B%5D=Behringer

Grüße aussem Pott

Jimi

Catchers
Fragesteller

Ich danke dir! War echt hilfreich.

JimiGatton  05.06.2020, 19:36
@Catchers

Thomann ist wirklich der beste Shop aufe Welt.

Kannst da auch anrufen und dir telefonisch was empfehlen lassen.... die wollen dir definitiv keinen Mist verkaufen/andrehen.

Behringer ist eine deutsche "Billig-Firma", aber viele Produkte von denen sind wirklich gut (bis seeehr gut). Klar lassen die in Fernost produzieren, wie so ziemlich alle Hersteller....

Ich würde auf jeden Fall so ein USB-Teilchen nehmen.

Was willst Du denn mit dem Mischer machen ?

Vielleicht wäre sowas ja auch nicht verkehrt : https://www.thomann.de/de/search.html?gk=videstaius&price-first=0&filter=true&manufacturer%5B%5D=Mackie

So ein Onyx... am besten mit Midi....

DAW aufem PC, Midi-Keyboard dranhängen (halt eine Tastatur für Töne... ^^), dann kann man immer noch direkt mit einer Klampfe ins Onyx gehen, und in den anderen Kanal halt Bass, Mikro, oder sonstiges....

JimiGatton  05.06.2020, 19:54
@JimiGatton

Wie Kumpel "UnterhaltungNRW" schrieb, es gibt natürlich noch ein paar andere wirklich gute Shops für Musikerequipment, kein Thema ;-)

Aber Thomann ist wirklich endgeil.... den Laden kenne ich von kleinauf.... und die haben mich noch nie enttäuscht.

Habe da mal wegen pieseliger Ohrpolster für einen steinalten Kopfhörer angerufen... und die Jungs/Mädels haben sich den Popo aufgerissen, die haben sich wirklich heftig Mühe gegeben, mir zu helfen.... und das ist in jeder Abteilung so... egal, wen Du ans Telefon kriegst.

Das kenne ich von anderen "großen" deutschen Musik-Shops echt anders....

Ich war mal ein Fan von Musik-Produktiv.... die haben seit Jahren sowas von verschissen bei mir....

Jellinghaus in Dortmund-Marten war mal echt klasse.... ziemlich teuer, und auch nicht riesengroß, aber der Matthias (Matz) war der beste Verkäufer ever.

Beyer in Bo-Wattenscheid ist sehr gut bestückt, aber die sind so upgefucked wie der letzte Puff....

Bleibt noch Music-Store.... und noch ein paar.... kleinere...

Ich habe bei Thomann schon echt alles bestellt.... von A bis Z.... einen besseren Support/Service gibt´s nicht.

Ja, Jimi hat absolut Recht. Das Teil ist nichts tolles. Auch mit Thomann hat er Recht, es gibt aber auch andere gute Music-stores. Würde ich auch nie über amazon oder e-bay kaufen.

Brauchst du wirklich einen Mixer ? WAS hast du denn zu mischen ? Oder nur Mikro-Anschluss. Welches Mikro ? USB-Interface Dann sollte man noch wissen ob Live oder Aufnahmen ?? Wieviel Geld kannst /willst du anlegen. Gerade in diesen Low-Budget-Bereich bringt jeder Zehner weniger Rauschen.

Rühr dich mal dann kann man etwas empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
Catchers
Fragesteller

Ich brauch das nur für Aufnahmen (Normale kein Gesang oder so)

Am Ende find ich das hier recht interessant (https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_q502_usb_b_stock.htm).

UnterhaltungNRW  05.06.2020, 19:41
@Catchers

Hat auch nur 18 Volt. Behringer Pulte sind billig und Rauschen. Wenn du also ein dynamisches Mikrofon hast und dich Rauschen nicht stört..... Dann OK. Du würdest besser ein Interface verwenden. Nicht so stark rauscht das Behringer umc22. Um 40 €. Rauschfreie ab 90€.

UnterhaltungNRW  05.06.2020, 20:08
@Catchers

Ein dynamisches Mikrofon dass keine Phantomspannung benötigt. Klappt an beiden. Nur mit dem Mixer rauscht es mehr. Ich hab selber ein Behringer USB QX 1202 für karaoke. Rauscht halt. Ich brauch das für Karaoke. Da ist das nicht so schlimm. Für Aufnahmen grottig ! Wenn es ein Mixer sein muss dann ist der billigste vernünftige der Yamaha AG 03. Ich hab den größeren, den Ag 06. Der ist recht ordentlich zum aufnehmen und für Live.

Catchers
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Gibt es auch eine Alternative ohne Mixer? hab halt echt nich so viel geld.

UnterhaltungNRW  05.06.2020, 20:29
@Catchers

Das Audio USB Interface für 40 € Behringer umc22. Du kannst natürlich probieren das Mikro über 3.5 Klinke einfach an der Soundkarte anzuschließen. Aber das bringt meiner Meinung nach nichts. Zu wenig Mikrofon Ausgangsleistung.