Kann ich die Tastur vom Laptop auf Arabische Schriftzeichen umstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows 7

Auf START (Windowssymbol unten links) klicken. SYSTEMSTEUERUNG wählen und dort NETZWERK UND INTERNET, danach links im Fenster auf ZEIT, SPRACHE UND REGION wählen. Unter REGION UND SPRACHE auf TASTATUREN UND EINGABEMETHODEN ÄNDERN klicken. Bei TASTATUREN UND SPRACHEN auf Tastaturen ändern klicken.

Die gewünschte Sprache, z.B. Farsi (Persisch), Hebräisch, Arabisch oder Russisch u.dgl. wählen, danach auf Hinzufügen klicken und mit OK bestätigen. Für die Tastatur auf Erweiterte Tastatureinstellungen klicken und dort dieselbe Sprache wie zuvor wählen. Mit Tastenkombination ändern und OK bestätigen.

Arabisch mußt du allerdings aus dem Internet downloaden

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/features/language-packs

Da wo ich es eingerahmt hab unten, kann man es umstellen. Drückst auf DE und kannst du es umstellen.

Screenshot - (Technik, PC, Tastatur)

Klar geht das. Standard im Paket sind Deutsche und Amerikanische Schriftformen. Arabisch musst du dir dem entsprechend runterladen. Wo und wie da hilft dir google.