Kann ich die Spachtelmasse wieder verwenden?

3 Antworten

richtig zu machen und irgendwann kann auch wieder verwenden kannst auch anderen Farbe noch dazu mischen .

was sagt die "bedienungsanleitung" über den zeitraum der verarbeitungsfähigkeit?

meistens muss man das innerhalb von kurzer zeit verarbeiten. wenn du es aber falsch angerührt hast, z.b. durch zuviel wasser, kann das abbinden, sprich aushärten sich verzögern, die masse bleibt dann eben über stunden weich und die spätere haltbarkeit an der wand wird sich erheblich reduzieren.

Spachtelmasse die nach 10 h noch nicht fest ist würde ich generell nicht verwenden