Kann ich die Schule wechseln und zur türkei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist ja so 13, 14 Jahre alt also noch nicht volljährig und in Deutschland schulpflichtig. Wenn du also in die Türkei umziehen willst, müssen deine Eltern dich von der Schule abmelden. Sicher wirst du nach dem Grund für deinen Umzug gefragt.

Tja, wie das in der Türkei geregelt ist, weiß ich nicht. Vielleicht bist du dort nicht mal schulpflichtig!

Ich würde an deiner Stelle erst einmal in Deutschland einen Schulabschluss machen, bevor ich in die Türkei gehe. Denn du musst schon richtig gut türkisch können um dort einen Abschluss zu schaffen.

Also ich würde was fürs Ticket drauflegen

Wovon willst du dort leben?

Lerne türkisch, mach eine Ausbildung und dann sieh zu, dass du dort eine Aufenthaltsgenehmigung bekommst!

Hijabihipster  24.06.2017, 09:00

Wird hier gerade jemand rassistisch ?

Zumverzweifeln  24.06.2017, 15:25
@Hijabihipster

Ganz sicher nicht, wenn der FS nach Frankreich wollte, dann hätte ich ihm Französisch und alles andere wie oben geraten!

8.Klasse?

Nein, erst noch 2 Jahre arbeiten, dann Flugticket kaufen. ;-)