Kann ich die Email abschicken?

2 Antworten

Kommt ein bisschen darauf an, wie lange deine Bewerbung schon zurückliegt. Du solltest den Bewerbungsschluss auf jeden Fall abwarten.

Ich glaube nicht, dass das jemand anderes als das Sekretariat liest, die entscheiden idR nicht über die Aufnahme.

Um welche Art von Schule handelt es sich? Sind die Plätze rar?

Nicht "Gute Tag" (da fehlt ein n) und auch nicht "sehr geehrten Damen und Herren" (da ist ein n zu viel). Aber "Sehr geehrte Damen und Herren" passt schon.

Alim67
Fragesteller

Ich weiß was du meinst.. Nur wenn ich bis Bewerbungsschluss warte, habe ich die Angst, dass wenn etwas fehlt oder meine Bewerbung nicht angekommen ist diese nicht berücksichtigt wird.

Aber ein sie müssen mir doch sagen können wann ( ungefähres Datum) man Bescheid bekommt ob man genommen wird oder nicht. Denn im Falle einer Absage, muss ich mich ja an einer anderen Schule bewerben.

Schachpapa  18.02.2022, 19:21
@Alim67

Das hängt vom Bildungsgang und der Schule ab. Kann sein, dass die jeden nehmen, weil die Schülerzahlen zurück gehen. Wenn es eine spezielle Schule mit sehr begrenzter Zahl von Plätzen ist, sieht es anders aus. Wie wär's mit Anrufen im Sekretariat? Die werden bestimmt keine Anmerkung machen "Der/die drängelt"

Alim67
Fragesteller
@Schachpapa

Genau das ist es. Die Schule hat eine neue "Fachrichtung" und nimmt nur 25 Schüler für diese auf... Deswegen ist es mir auch so wichtig

Ich würde statt guten Tag "sehr geehrten Damen und Herren" oder ähnliches verwenden. Über die Zeiten wann man eine Rückmeldung bekommt weiß ich nix