kann ich die einfuhrsteuern umgehen wen ich einfach 2 mal bestelle?

3 Antworten

Du kannst es einfach durch mehrmaliges Bestellen umgehen. Der Wert der Sendung inkl. Versand muss dabei unter EUR 5,20 bleiben, da ab die EuSt./MwSt. ab 1,- eingezogen wird.

Das geht, aber ein paar Tage nacheinander bestellen. Wenn die Sendungen zeitgleich beim Zoll eintreffen, zahlst du sonst trotzdem.

Einfuhrumsatzsteuer zahlst du sowie immer (ab 1 €, darunter fällt sie weg).

Liegt der Warenwert über 150 €, zahlst du zusätzlich Zoll und zwar den entsprechenden Zollsatz für das Produkt.

Dazu möglicherweise Verbrauchsteuer (bei Waren, die verbrauchsteuerpflichtig sind).

Dreamdrummer  08.05.2024, 14:37

Zählen die 19% MwSt zu diesen 150 € dazu oder nicht?
Also wenn der Warenwert z. B. bei 133 € liegt, mit MwSt dann bei 158 €, fallen dann Zollgebühren an oder nicht?