kann ich das so Schreiben?

3 Antworten

Da fehlt neben dem Komma nach "Büromanagement" jegliche eigenständige Formulierung. Das sind 08-15-Textbausteine.

Ich rate dir ab, das so zu schreiben...

Schreib es bitte individueller.

Gruß, earnest

Lili6666
Fragesteller

Wie zum Beispiel?

earnest  12.04.2022, 15:30
@Lili6666

Indem du deine Stärken betonst. Indem du echtes Interesse zeigst. Indem du zeigst, was DU für die Firma tun kannst.

Genauer kann ich dir das leider so nicht sagen, denn ich kenne dich natürlich nicht.

Bewerbung als Kauffrau für Büromanagement

Sehr geehrte Frau...,

kaufmännische Tätigkeiten und Kundenkontakt sind ein interessantes Aufgabengebiet für mich. Diese Kombination hat mich bewogen, mich bei Ihnen zu bewerben.

Wenn es um eine Ausbildung geht:

Bewerbung um eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement

Sehr geehrte Frau...,

kaufmännische Tätigkeiten und Kundenkontakt sind ein interessantes Aufgabengebiet. Diese Kombination hat mich bewogen, bei Ihnen die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement zu absolvieren.

________________________

Wo du die Stellenausschreibung gelesen hast, ist nicht relevant. Und das du dich um die Stelle bewirbst, geht aus dem Betreffsatz hervor. Das muss im Text nicht wiederholt werden. Und wenn du deinen Text behalten willst, bitte schreibe nicht "gefunden" sondern "gelesen".

Lili6666
Fragesteller

warum zu absolvieren ?

CCBFAQ  12.04.2022, 16:01
@Lili6666

heißt: verrichten, bewältigen, ableisten oder durchlaufen, [erfolgreich] beenden

Eine Prüfung absolvieren (beenden). Einen langen Arbeitstag absolvieren (bewältigen)

Sehr geehrte Frau...,

da mir ein vielfältiges Aufgabengebiet wichtig ist, das sowohl kaufmännische Tätigkeiten als auch den Kundenkontakt einschließt, bewerbe ich mich auf Ihre Stellenausschreibung zur Kauffrau für Büromanagement Komma die ich auf der Homepage der Bundesagentur für Arbeit gefunden habe.