Kann ich das Referat verschieben?

2 Antworten

Also wenn ich du/ihr wäre, hätte ich ihr ehrlich die Situation erklärt, manchmal haben die Lehrer doch Verständnis dafür, denn manche sind auch nur Menschen :D

Wenn das nicht funktioniert, dann versucht es wenigstens, wenn das echt nicht geht, dann seht zu, dass ihr euch an dem Tag, wo ihr Referat haltet krank meldet. Aber entschuldigt euch vernünftig (mit Eltern abgesprochen und so), dann kann sie auch nichts anhaben...

Warum schreibt sie euch einfach eine Mail am Freitag um ca. 18 Uhr? Und wie soll man ein 45 minütiges Referat in nur 3 Tagen schaffen, das ist unmöglich. Sagt eurer Lehrerin, dass ihr das bis dahin nicht schafft und dass ihr da eh eine schon sehr lang geplante Sportveranstaltung habt. Wenn sie das Referat nicht verschieben will, dann könnt ihr ja sagen, dass man ein 45 minütiges Referat nicht in drei Tagen schafft. Ich hoffe, ich habe alles richtig verstanden und konnte euch weiterhelfen. Viel Glück .