Frage von kazim99, 44

Kann ich damit Shisha Naturkohle an machen?

Hab das gerät immer auf meinem balkon oder Terrasse benutzt zum tee trinken aber geht das auch mit naturkohle ?
Und wenn ja kann ich sie einfach drauflegen oder geht sonst die platte kaputt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von volker79, 22

Glaskeramik, und danach sieht das Foto aus, nimmt einem Leerlauf (und Kohle ist ja fast schon Leerlauf) und punktuelle Hitze (die kommt bei Kohle ja auch noch dazu) ziemlich übel. Im Extremfall kann die Oberfläche springen. Zudem kann sich die Kohle in die Oberfläche einbrennen.

Direkt drauflegen funktioniert nur bei alten klassischen Kochplatten und bei direkten Heizwendeln wie Shisha-Kohleanzündern. Bei einem Glaskeramik-Kochfeld kannst du einen alten Topf (ohne Antihaftbeschichtung!!!)verwenden in den sich die Kohle ruhig einbrennen darf, diesen auf das Kochfeld stellen und die Kohle da rein. Wenn das Ding genug Wumms hat (ein normaler Küchenherd hat), klappt das. 

Kommentar von kazim99 ,

Danke aber hab mir dann einfach ein neuen campingkochee gekauft .
Am ende geht noch was schief 😂

Antwort
von TheCteacher, 15

Hängt natürlich von der Leistung ab die das Gerät bringt, jedoch sollte so ein Herd, den man auch zum braten verwenden kann jedoch in jdem Fall auch fähig sein Naturkohle anzumachen. Das Größte Problem liefert dabei nur die angemachte Kohlr selbst, da dieses etwas stauben kann und sich dieser Kohlestaub ins glas brennen kann

Antwort
von Healzlolrofl, 20

Du willst mit einem Herd deine Kohle an machen?

Kommentar von kazim99 ,

Drauflegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community