Frage von Bodybuilder99, 102

Kann ich Bodybuilder werden mit Übergewicht?

Hallo Community! Ich (m/17) 1.75 groß und 98kg schwer möchte Bodybuilder werden. Ich möchte zwar auch etwas fitter werden , aber für mich ist der Muskelaufbau am wichtigsten. Ich trainiere seit bereits 2 Wochen. Das Problem ist das ich nur an Geräten trainiere. Ich würde lieber gerne an die freien gewichte . Mein KFA liegt bei knapp 40 Prozent. Also ziemlich hoch. Ich brauche einen Trainingsplan mit Ernährung. Hab außerdem 10 kg abgenommen mit Eiweiss und Ausdauer , aber wie ist die Ernährung beim Bodybuilding. Wie verliere ich fett und baue vorallem starke Muskeln auf? Ich möchte auf keinen Fall breit werden , also ich möchte so wie Tim Gabel oder Jeff Seid aussehen. Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DeFlamingos, 44

Wenn du mit freien Gewichten trainieren willst, dann mach es doch verdammt. Du musst eines wissen, im "naturalen" Bodybuilding ist die richtige, mentale Einstellung das Wichtigste!

Also, hör auf dich zu beschweren oder zu fragen, was zu machen ist - mach es einfach.

Am schlausten für dich wäre es bei fitnessexperts deine KCAL ausrechnen zu lassen. Auf diesen ERHALTUNGSKALORIEN bleibst du dann und du wirst sehen, dass dein Gewicht schwindet.

Zu erst aber wirst du nur Wasser verlieren, ist aber normal! Nach ca. 2 Wochen würde ich die Kalorien um 300 reduzieren und beobachten.

Bei "Fitnessexperts" findest du jede Info die du brauchst - Top-Seite

BG

Antwort
von rosek, 50

auf jeden fall erstmal das körpergewicht reduzieren ...

senk deinen körperfettanteil auf 15% .... als anfänger baust du muskulatur auf , auch in einer diät.

Antwort
von ManuelBo, 43

Buddy fang mit Training an, versuch nicht anzunehmen sondern bau dein fett direkt in muskeln auf, kack auf cardio und diäten.
Training, training, training!

Antwort
von delly4444, 40

Für dieses ziel brauchst du richtige eier , da musst du dich immer und immmer wieder multivieren .
Möglich ist es immer aber da musst du auf viele sachen verzichten . Essen bei McDonalds mal so kannst du dir abschminken du musst wirklich jedes essen genau abwiegen und plannen wann du isst

Kommentar von Bodybuilder99 ,

Auf diesen Mist  hab ich schon seit 2 Monaten verzichtet für mich kein Problem

Antwort
von Lumpazi77, 50

In einem guten Fitnessstudio hast Du einen Trainer an Deiner Seite, der alle Deine Fragen beantwortet und Dir ein passendes Trainingsprogramm erstellt !

Kommentar von Bodybuilder99 ,

Hat er ja . Aber nur an Maschinen und da ist man gebunden. 

Kommentar von Lumpazi77 ,

Einen guten Trainer hat er eben nicht, der hätte längst seine Fragen beantwortet. Außerdem sprach ich von einem guten Fitnessstudio und nicht von einer Muckibude !