Kann ich auf der Maturareise als einziger nicht mitfahren?

Gungrasshopper  16.10.2023, 11:44

"mit denen ich eh ein gutes Verhältnis habe?" Fehlt da ein k? Oder hast Du ein gutes Verhältnis zu den Lehrern?

Simon1705
Fragesteller

Ja, mit den Lehrern habe ich ein gutes Verhältnis, unsere Lehrer sind alle volle nett, und sorgen sich auch um uns in der Schule, aber nicht nur wegen schulischen Aspekten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht willst, lass es bleiben. Du wirst deine Mitschüler danach ja selten bis gar nicht treffen, es kann dir also egal sein was die denken.

Den Lehrern sollte ein ich will nicht reichen. Sollte das nicht der Fall sein kannst du ja auch sagen, dass du dich in der Klassengemeinschaft nicht so wohl fühlst, dass du mit denen Urlaub verbringen willst.

Ich bin auch eher Schüchtern und hatte mit meiner letzten Klasse kein gutes Verhältnis ich wurde ausgeschlossen ich bin, aber trotzdem mit auf der Abschlussfahrt gefahren ich wurde zwar in ein Zimmer rein gequetscht, aber dass war mir egal das Fazit dazu ich hab paar Freundschaft geknüpft, also ich sag dir ehrlich wen du Freunde finden willst dann geh besser mit, aber du solltest dich auch nicht unwohl fühlen, deshalb solltest du vielleicht mit deinen Lehrern reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe noch zur Schule 🏫

Unsere Maturareise war absolute Privatsache, die Schule hat da nichts getan und weil es eine private Angelegenheit ist, musst du auch nicht mitfahren.

Wir waren damals 13 Maturanten in der Klasse und 8 davon waren bei der gemeinsamen Maturareise. Du siehst, nicht jeder war dabei und es war uns auch egal. Wer nicht will, hat schon.

Wenn du nicht mitfahren wiĺlst dann mach das

Ich bin auch nie mitgefahren, weil ich sowas hasse

Simon1705
Fragesteller

Danke dir :)