Kann ich Alkohol (Sekt) trinken, wenn ich vor 4 Stunden ein Ibuprofen genommen hab?

9 Antworten

Ibuprofen ist ein Wirkstoff aus der Gruppe der nichtsteroidalen Antiphlogistika, d. h. es wirkt entzündungshemmend, fiebersenkend und schmerzstillend. Alkohol kann diese Wirkung unerwünscht verstärken, so daß z. B. die Reaktionsfähigkeit stärker vermindert wird. Im allgemeinen sollte man Alkohol und Medikamente niemals zusammen zu sich nehmen!

Aber nach 4 Stunden kann man schon etwas Alkohol trinken!

Herzlichen Glückwunsch !!! Und Prost !!!

Wenn man die Kopfwehtablette ( Aspirin ) vorm Alk. trinken nimmt, hat man am nächsten tag weniger Kater. Man kann mehr trinken - muß man aber nicht.

Ibu ??? denke mal gleich - ich persönlich vertrage es nicht. - Grüße

Alkohol und Medikamente vertragen sich meist nicht - daher besser sein lassen.

erstmal alles Gute zur bestandenen Prüfung!

Ich denke, wenn 4 Stunden dazwischen liegen und du ein Glas Sekt trinkst, sollte das gut gehen. Lies aber vorsichtshalber nochmal in der Packungsbeilage nach!

musst du wissen, ein glas sollte nicht schaden aber viel würde ich nicht trinken. muss seit ein paar tagen antibiotiker nehmen und trinke dabei schonmal ein bier und lebe auch noch