Kann ich Absender von Mufa.de ermitteln?

6 Antworten

Hallo Ich Wir also Ich und Meine Frau haben ähnliche situation..... Also 1. Ein SMS kann nur von einer Nummer kommen aber.... von einer Nummer der kurzzeitig zur Verfügung gestellt wurde vom Provider der von Mufa.de oder sms38.de in Auftrag gestellt wurde. 2. Da diese Nummer kurzzeitig zur Verfügung gestellt werden werden Sie auch von Mufa.de wieder gelöscht also ist es nicht mehr nachzuvollziehen wer es geschickt hat. So habe Ich es verstanden wie eine Polizistin mir erklärt hat weil Sie mit solchen Sachen beschäftigt.

Aus der Mufa.de-Webseite:

Sind mufa Free SMS anonym? Nein, Internet Provider (1&1, Telekom, Unitymedia, ...) und Mobilfunkunternehmen (Telekom, o2, E-Plus, Vodafone, ...) speichern deine Verbindungsdaten (IP-Adresse). Bei Mißbrauch erstatten Empfänger Strafanzeige.

Du kannst also Strafanzeige erstatten, wenn Du belästigt oder bedroht worden bist.

Danielmitiphone  04.12.2014, 17:50

Also wenn die Person zu Polizei geht dann können die das heraus finden

nein, den "echten" absender einer sms kann nur dein provider ermitteln.

und das wird nicht ohne triftigen grund gemacht

Anscheinend hat keiner bisher eindeutige Erfahrungen gemacht?Ich werde diese Seiten sperren und ob die Polizei bzw.StA das rausbekommt bezweifle ich langsam denn da hör ich scho garnix

Cosicosicosi  06.12.2015, 14:07

Hast du Anzeige erstattet? Was kam dabei raus?

Warste bei der Polizei und was kam dabei raus?  Bin in der ähnlichen Situation würde mich interessieren