Kann Herpes durch das trinken aus einer Flasche übertragen werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann passieren...:)

BigRed1234
Fragesteller

Hm...na gut,danke auf jeden Fall an euch beide,ich werds schon überleben :/

Selbstverständlich ist die Übertragung hierdurch möglich. Hierbei handelt es sich um die sogenannte "Tröpfcheninfektion."

Wenn du Herpes hast, dann merkst du es auch. Es ist ziemlich unangenehm und ja, man kann sich damit ziemlich sicher und schnell anstecken .......... wenn der andere tatsächlich akuten Herpes hat.

Du kannst es bekommen musst du aber nicht.Ich zB.bekomme nie Herpes meine Freundin braucht auf der Kirmes nur aus einem dreckigen Glas zu trinken und hat am nächsten Tag Herpes.L G juweda

ja, ist durch Speichel übertragbar

aber Herpes ist nicht Herpes...fast jeder hat einen Herpesvirus im Körper, es gibt unzählige davon. Das Immunsystem ist bei den meisten Viren in der Lage, es unter Kontrolle zu halten...

aber bei so klassischem Lippenherpes reicht es, wenn jemand mit einem Herpesschub die Flasche weiterreicht und zack, schon hüpft der Virus weiter

BigRed1234
Fragesteller

Naja,sehr ermutigend,aber wenn das so viele haben kann es nich so schlimm sein :-)

verreisterNutzer  08.01.2014, 22:59
@BigRed1234

den typischen Lippenherpesvirus hat nicht jeder und der überträgt sich eben sehr schnell und wird auch gerne mal aktiv

insbesondere dann, wenn dein Kumpel ein Herpesbläschen an der Lippe hat, solltest du nichts aus der selben Flasche trinken