Wenn man eine Flasche Wodka 0,7 Liter 37,5 % trinkt, ist das viel?

9 Antworten

Gerade wenn man psychische Probleme hat, ist das nicht nur viel, sondern viel zu viel. Alkohol gaukelt einem zwar vor, es kurzfristig besser zu machen. Tatsächlich schadet er in solchen Mengen aber nicht nur dem ganzen Körper, sondern auch der Psyche.

Vielleicht interessant: https://www.kenn-dein-limit.info/gesundheit/alkohol-und-depressionen/

Bitte sprich mit einem Arzt über deine Probleme.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

das ist schon wobei ich nicht glaube dass es sehr schlimm ist wenn man es 1 oder 2 mal im jahr macht wobei ich auch das nicht empfehlen würde. versuch lieber deine probleme vernünftig zu lösen das mag jetzt unangenehm sein aber später wirst du froh sein dass du dich um deine angelegenheiten gekümmert hast anstatt sie in alkohol zu ertränken bleib gesund

 wegen psychischer Probleme, habe ich mir Alkohol besorgt.

Wenn man einen Grund bzw. Vorwand sucht, um zu trinken, dann ist man bereits auf dem Weg der Sucht - noch dazu so harte Sachen in den Mengen.

Der schlechte Witz dabei: Du schaffst Dir neue Probleme, und hast die alten immer noch. Kein guter Deal!

Trink lieber guten Entspannungstee - Auch wenn das jetzt doof klingt, es ist wirklich ein ernst gemeinter Rat. Tee kann auch schon "Wunder" bewirken ohne, dass du dich kaputt machst. Einfach mal ausprobieren.

Hey!

Ja das ist viel.

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. – Es löst nur keine Probleme.