Kann Glycerin die Hautbarriere reparieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Glycerin ist lediglich ein Wirkstoff, der die Haut okklusiv abdeckt, somit vorhandene Feuchtigkeit einschließt.

Das Mikrobiom benötigt Ceramide, Biotin, Urea, Collagen und Hyaluron zur Reparatur der Hautschutzbarrieren.

hn12345
Fragesteller

Ist es trotzdem sinnvoll Glycerin bei trockener ,kaputter Haut zu nutzen oder bringt das nichts?? Und sollte ich bei der Nutzung noch was beachten bzw was kann man falsch machen? Kann mir nt leisten meiner Haut nochmehr zu schaden :/

DianaValesko  04.03.2023, 17:16
@hn12345

bei trockener Haut empfehle ich Eucherin urea repair, Tag, oder Nacht, lass Dir mal Proben in der Apotheke geben. Lediglich Glycerin anzuwenden ist nicht hilfreich gegen Deine trockene Haut.

Ratlose45  05.03.2023, 11:21
@hn12345

Glycerin ist ein Erdölprodukt, würde ich nie benutzen.

DianaValesko  05.03.2023, 16:17

Danke für den ⭐und alles Gute für dich