Wie oft sollte man einen AHA und PHA Cleanser verwenden?

2 Antworten

Nein nicht täglich!

Jede Haut verträgt diese Peelings unterschiedlich.

Erstmal jeweils einmal die Woche. Nach c.a. 2 Wochen kann man versuchen zu steigern. Falls es brennt sofort abwaschen. (Es kann sein das die Haut leicht kribbelt, aber mit brennen ist schon ein schmerzhaftes Brennen gemeint.)

Sollte auf der Packung stehen.

Larix123
Fragesteller

Nicht alles was auf der Packung steht ist sinnvoll oder gut.

Larix123
Fragesteller
@Serenety78

Tatsächlich gibt es hier auf gute Frage Leute die sich auskennen. Habe einige schon getroffen.

sara7770  22.10.2023, 13:27
@Larix123

Auf der Packung steht manchmal das es zur täglichen Anwendung geeignet ist. z.B beim AHA/PHA Cleanser von No Cosmetics.

Das ist jedoch eher Marketing. Die wenigsten können es so oft benutzen, für die meisten ist es viel zu stark. Immer selber schauen wie die eigene Haut reagiert!!

Das sagt viel mehr aus als irgendeine Packungsbeilage. Jede Haut ist unterschiedlich und man kann auch immer allergisch gegen irgendwelche Wirkstoffe sein.