Kann Glücksspiel eine Art flucht und Stressabbau sein, wenn alles irgendwie zu viel ist, Stress, Trauer, Situation etx. dass man das dann macht?

5 Antworten

Also ich finde es macht alles noch komplizierter egal welche Sucht am Anfang mag es einem helfen oder man denkt es und dann rutscht man rein und alles ist noch schlimmer

123abcdef933
Fragesteller

ja das sollte auf keinen fall die regel werden.. gerade in ausnahmesituationen handelt man sonst emotional :/

aber wenn es in soner situation vorkommt das passiert scheinbar unter anderem?

Sesam177  10.12.2022, 19:27
@123abcdef933

Das passiert schon Mal, kann sich aber schnell verselbständigen.

Passt auf!

Alles Gute

Strawberrydots  10.12.2022, 19:27
@123abcdef933

Lass es einfach es wird dir nicht helfen mach lieber Sport oder triff dich mit Freunden hab Spaß

Ich kann es mir nicht vorstellen... Ich habe Stress Trauer Depressionen und alles was man nicht haben will, aber Glücksspiel? Wie soll mir das aus der Situation helfen? Alkohol zum betäuben, ok. Mach ich nicht, aber wäre nachvollziehbar.. Es ist eher eine Sucht, die mit alle angegeben Gründen entschuldigt wird

Es ist ein Weg, man kann es so machen, ja. Aber es ist keine Lösung. Du solltest lieber andere Wege anwenden, deine Trauer, etc. zu verarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jede Sucht scheint am Anfang wie ein Segen da man den Kopf einfach frei bekommt.

Nachdem man aus dem Glücks Rausch raus ist merkt man wie die Welt über einem zusammenbricht

Mein Tipp: Such dir einen Therapeuten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Das kann genau so zur Sucht werden wie Alkohol.