Kann fast alles, aber nichts wirklich gut!

9 Antworten

Setz dich nicht so unter Druck.Ich kenne das.Man muss nicht überall der oder die Beste sein.Lass den DIngen ihren Lauf.Wenn du momentan keine Lust hast oder dir etwas nicht Spass macht und es jemand anderen nicht gefällt dann ist es halt so.Man kann nie jemanden alles Recht machen. Schau lieber nach etwas was dir wirklich Spass macht und konzentriere dich darauf. Wenn du in allem wieder besser sein willst dann tu auch was dafür.Denn du bist ganz allein für dich selbst verantwortlich und du musst wissen wobei du dich am wohlsten fühlst.Du kannst niemanden für deine SItuation verantwortlich machen. Vielleicht bist du aber auch einfach unterfordert??

Das kenne ich nur zu gut, was Du da schreibst! Ich denke einfach, daß Du viel zu viel von Dir selbst erwartest, alles muß gleich perfekt sein ohne aber das es sich erst entwickeln konnte! Damit meine ich, daß die Erfolgserlebnisse gar nichts bei Dir auslösen, sie kommen nicht bei Dir an, die Freude daran fehlt! Was erledigt, das nächste bitte,ohne aber das das, was Du gemacht hast, ein Gefühl der inneren Befriedigung hinterlassen hat! Das kann ( nur ein Gedanke) eine seelische Störung sein! Wie gesagt, es ist mir auch nicht fremd und es ist sehr unangenehm! Versuche, da gegenzusteuern,sonst kann es passieren, daß Du im Burn Out landest! Alles Gute!

Kenn ich auch....du denkst du wärst die beste aber es gibt immer andere die überholen dich einfach,bei mir ist das auch so in der hauptschule war ich der beste in englisch,aber dann bin ich gymnasium gewechselt. Und sieh, ich bin schlechter als die anderen o.O^^

ACTA12
Fragesteller

ich habe nie gedacht ich bin die beste, und das hat nichts damit zu tun, dass DU schlechter geworden bist, das niveau ist einfach angestiegen. Und mein Problem ist eher, dass ich jetzt nichts mehr habe, das ich WIRKLICH kann. jeder hat etwas, dass er wirklich gut kann. Früher hatte ich so ziemlich alles, jetzt habe ich nichts mehr. Ich habe kein Problem damit, dass ich nicht mehr die beste bin, da bin ich eig. sogar froh drüber. man wird nicht dauernd gefragt und man steht nicht so unter Druck immer die beste sein zu müssen

Ich glaube du konzentrierst dich einfach auf viel zu viele Sachen gleichzeitig.

Ist zwar ganz gut am Anfang, um herauszufinden was einem wirklich Spaß macht und worin man wirklich gut ist, aber auf Dauer wird das einfach zu viel.

Versuch mal herauszufinden, worin du wirklich wirklich gut bist... Beispielsweise vielleicht bist du eine sehr feinfühlige Person und kannst gut mit Menschen/Tieren umgehen, sie trösten etc. => Dann wäre doch ein Beruf mit Menschen das richtige für dich, oder auch nur ein Hobby...

Also ich zum Beispiel bin ganz gut in der Spiritualität.

Ich mache das als Hobby und ich versuche mich in meinem Hobby so gut es geht weiter zu entwickeln. Mein Hobby macht mir sehr viel Spaß und ich möchte etwas ähnliches in der Zukunft machen..

PS: Falls ich dich missverstanden habe, dann bitte einfach schreiben.

Gruß

dragonaari

Woher ich das weiß:Hobby

Das passiert sehr talentierten Menschen sehr oft..... Sie tun sich anfaenglich leicht , ihnen scheint Alles in den Schoss zu fallen und sie werden dadurch uebermuetig, leichtsinnig, faul und vergeuden so oft ihre wahren Talente.......... Sie verlieren schnell das Interesse und haben keine Ausdauer....

Auch an den Schulnoten kann man das oft erkennen.... Die Intelligentesten sind oft wirklich lernfaul......

Da haben es weniger Begnadete oft schon zu viel mehr gebracht im Leben, weil sie ehrgeizig und zielstrebig , aber konstant auf ihre Ziel hinarbeiten. Denn sie wissen , dass ihnen Nichts geschenkt wird.....

ACTA12
Fragesteller

MIR wird auch echt nichts geschenkt, ok?! Oft wird man sogar dafür gemobbt, dass man es besser weiß, als andere. Und seine ganzen blöden Talente helfen einem auch nicht weiter, wenn man an vielen nichtmal Spaß hat. Wenn die Leute einen immer mehr unter Druck setzen, immer mehr fordern wollen. ich mein das schreit doch danach, sich irgendwann einfach hinzusetzen und gar nichts zu tun. Und es gibt auch genug Dinge, für die ich lernen muss