Kann es sein, dass man von täglichem Karottensaft trinken gelbliche Hände bekommt...

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt am Beta-Carotin, das u. a. in Möhren und Paprika vorhanden ist. Beta-Carotin wird im Körper zu Vitamin A (Retinol) umgewandelt. Wenn im Körper genügend Vitamin A vorhanden ist, wird überschüssiges Carotin im Fettgewebe gespeichert. Ein überreichlicher Beta-Carotin-Konsum kann zu gelblicher Hautfarbe führen, die jedoch nach Reduzierung bzw. Einstellung der Zufuhr rasch verschwindet.

wenn man wirklich auf dauer sehr viel karottensaft trink kann das die haut gelb färben, so wie übermäßiger tomatenkonsum die haut rot färben kann.

ob das jedoch auch bei einem fläschen pro tag möglich ist kann ich dir nicht eindeutig mitteilen, genauer kann dir das ein arzt erklären und wenn du dir sorgen machst, dass das mit der leber zu tun hat, wäre es besser wenn du wirklich einen arzt aufsuchst. wie schon gesagt dieser kann es die 100% erklären!

Lg

babyboo  02.01.2011, 12:10

übermäßiger tomatenkonsum soll die haut rot färben? wo steht den so ein quatsch? ich esse jeden tag tomaten und meine haut ist alles andere, aber nicht rot :) durch übermäßigen kiwikonsum wird dann die haut grün oder wie?

rahel
Fragesteller

ja, ich will mir auch die Leberwerte abnehmen lassen..

wenn es mit der leber zu tun hätte, würden sich zunächst einmal die augäpfel gelblich färben.

regelmäßiges trinken von karottensaft kann leichte hautverfärbungen nach sich ziehen

Ja klar, da ist Beta-Carotin enthalten. Das bräunt auch die Haut. Übrigens: Gut gegen dunkle Pigmentflecken - gleicht sie aus!

Ja das ist vollkommen normal und geht mit der Zeit auch über auf die Haut....