Kann es sein, dass die Festplatten vertauscht sind?

2 Antworten

Also es gibt bei sowas keinen "Normalfall". Hängt von Der Partitionierung deines Systems ab. Aber sowie es aussieht, sind C: und D: (Partitionen) auf einer Festplatte. Drücke auf Start - Computerverwaltung. Dort dann auf Datenträgerverwaltung. Rechtsklick auf D:-> Volume verkleinern -> dem Fenster folgen. Dann bei C: -> Volume vergrößern.

BieneBritt
Fragesteller

Ich kann höchstens 70 MB verkleinern, aber selbst das geht nicht. Habe nicht genügend Speicherplatz. D: und E: liegen auf Datenträger 0 und C: liegt auf Datenträger 1. Falls das was hilft?

Galeazzo  16.04.2020, 12:18
@BieneBritt

Okay, dann wird C: auf einer kleinen SSD liegen. Dann bleibt als einziges, dass du C: bereinigst; unnötiges löschen und Programme deinstallieren. Achte in Zukunft darauf, Programme auf D: zu installieren und möglichst nicht auf C: . Wenn du auch viele Bilder oder Dokumente gespeichert hast, kannst du in den Eigenschaften vom z.B. Bilder-Ordner das Verzeichnis auf D: ändern und den Ordner dort anlegen. Spart auch viel.

Ansonsten kann man nix machen, musste dich hin hocken und selbst mal schauen, was von der SSD (C:) auf die HDD (D:) kann.