Kann es sein, das man währen der Narkose husten oder niesen muss?

6 Antworten

Bei manchen Leuten kommt es vor wenn sie müde werden das sie niesen müssen.

Bei einer richtigen Vollnarkose ist der Patient relaxiert und solche Reflexe sind unterbunden.

Nein,wie betalouisa schon schrieb wird zusätzlich ein Mittel gegeben,dass die Muskelkontraktion ausser gefecht setzt.Also passiert da nichts.Schmerzempfinden und Muskeln sind da völlig stillgelegt.Du befindest dich in einer tiefen Bewusstlosigkeit.Auch deine eigene Atmung setzt somit aus,deswegen wird man intubiert(beatmet).

Theoretisch schon, während einer OP wird aber ein Muskellähmendes Medikament gespritzt das dies unmöglich macht :)

Nein, die Reflexe werden auch ausgeschaltet, sonst würde es eine Menge Tote geben.