kann es passieren das bei der impfung in die vene oder so gepixt wird das schädlich is für arm?

6 Antworten

Um das zu vermeiden ziehen die Impfenden den Stempel der Spritze erst ein Stück zurück um zu sehen ob sich Blut aspirieren lässt. Das ist ein test um zu vermeiden versehentlich ein größeres Blutgefäß im Muskel getroffen zu haben.

Für den Arm ist das nicht schädlich, nur soll der Impfstoff halt in den Muskel und nicht in den Blutkreislauf.

Da du von Profis geimpft wirst, egal ob im Zentrum oder beim Arzt, besteht keine Gefahr. Der Arm fällt auch nicht ab und du verwandelst dich auch nicht in irgendetwas anderes. Oder was für Märchen auch sonst noch auf dem Markt sind.

Normalerweise wird das ordnungsgemäß durchgeführt. Ein Restrisiko besteht darin, daß Nahlässigkeit durch Routinegwohnheit und Arbeitsstreß die häufigsten Ursachen für Fehler sind.

Ein Arzt wird da kein Fehler machen.

Viel Eher wird die Impfung irgendwas mit dir anstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bitte schieß mir in den Kopf...

mjutu  08.09.2021, 11:45

Ja, die Impfung wird deine Immunität gegen Corona erhöhen.