Kann eine Zeichnung zu düster sein?

2 Antworten

Eine Zeichnung drückt die Intension des Zeichners aus - von deher kann es ein "per se zu" nicht geben...

...um die Zeichnung gut/schön/sonstwas zu finden kann sie jemandem aber zu was auch immer sein - die Bewertung liegt anders als die Intension des Künstlers im Auge des Betrachters...

Also vielleicht ist die Zeichnung einfach nur die Zeichnung und der Mensch der sie anschaut findet sie als zu düster fandest du nicht dass man das so besser sagen kann.