Kann eine Prägung zwisschen zwei Menschen entstehen?

6 Antworten

Man kann feststellen, dass manche langjährigen Ehepaare sich nicht nur ihrem Verhalten nach, sondern auch äußerlich immer mehr ähneln! Jeder nimmt in irgend einer Form Einfluss auf den andern und das "prägt"!

ja gibt es ich bin selber geprägt seit ich klein bin und gabs noch kei twilght schört wenn wirklich gepragt ist find diesen menschen immer wieder egal was passiert er ist alter als ich und hat mich mit aufgezogen und jetzt sind wir beide glücklich verheiratet das der mensch wo mir mein herz schmerz wenn er mir nicht gehört das weis ich schon seit ich 6 bin.

ja gibt es ich bin selber geprägt seit ich klein bin und gabs noch kei twilght schört wenn wirklich gepragt ist find diesen menschen immer wieder egal was passiert er ist alter als ich und hat mich mit aufgezogen und jetzt sind wir beide glücklich verheiratet das der mensch wo mir mein herz schmerz wenn er mir zu gehört das weis ich schon seit ich 6 bin. bwohl ich erst nicht war haben wollte und versucht habe es mit anderen manner aber bin immer wieder zu ihn weil die liebe immer da war .

Natürlich.Beobachten kann man das Paarweise aber auch in Gruppen.Gewisse Umgangs-Verhaltens-Denk-Tonweisen "prägen" sich ein.Z.B.:Mahathma Ghandi, hat durch seine gewaltlose Lebensweise und seine Visionen für den Frieden Weltweit Generationen geprägt, nach ihm leben millionen Menschen.Dazuzufügen sind :Rockstars und ihre Musik:=Verhalten-Ton-Kommunikation,Filme+Stars:=visuelles+Tonverhalten;Einfluss auf das Publikum. Wiederum "Annehmen" bedeutet, dass eine gewisse Art des Nächsten aufgenommen und angenommen wird.Manche Menschen, nehmen nicht nur teils Gestik des Anderen an, sondern manchmal auch deren kommunikative Art in Wort und Ton.Hoffe, konnte dir behilflich sein

Naja das hat ehr was mit Twilight und den Werwölfen zu tun. Wenn man den Begriff in ohneeinander nicht mehr leben können abändert dann schon.Manche Menschen suchen und finden sich einfach und wollen dann nie wieder auseinandergehen.