Kann eine Penis Eichelentzündung von alleine weggehen oder muss man zum Arzt damit?

3 Antworten

Sicher kann das in Fällen von alleine abheilen, wenn die Ursache dies zulässt.

Bei länger andauernden Beschwerden sollte aber ein entsprechender (Fach-) Arzt spätestens aufgesucht werden, auch um den Befund zu beurteilen.

Bei Verdacht auf eine sexuell erlangte Geschlechtskrankheit empfiehlt sich der sofortige Gang dorthin.

Geh zum Arzt statt hier zu Fragen.

Natürlich können Entzündungen auch von alleine wieder verschwinden aber da wo du die Entzündung hast würde ich mit dem Arztbesuch weder warten noch schlimmere Nachwirkungen riskieren wollen.

Aber das ist deine Tröte und es werden deine Schmerzen sein ...

Kann...er kann dir aber auch abfallen. Wenn es schmerzt und mehrere Tage andauert ohne besser zu werden, dann ab zum Arzt.