Kann eine katze sterben wenn man sie unter eine decke hält?

3 Antworten

Natürlich kann ein Tier ersticken wenn man es unter einer Decke festhält.

Aber einfach nur eine Decke drauflegen bringt eine gesunde Katze nicht um.

IssaBird
Fragesteller

also eine decke killt eine katze nicht

MaryLynn87  04.02.2018, 14:28
@IssaBird

Nein. Wenn sie darunter nicht festgehalten wird, bringt die Decke die gesunde Katze nicht um.

IssaBird
Fragesteller

ich hab sie da fest gehalten ich here das katzen trotzdem atmen auch wenn sie unter der decke sind hab sie ja nicht erwürgt nur ganz unter der decke gehalten

Die Decke hat deine Katze natürlich nicht getötet. Unter der Decke und in dem begrenzten Raum, den du dadurch geschaffen hast, sinkt natürlich in kurzer Zeit durch Verbrauch der Sauerstoffgehalt und der Gehalt an Kohlendioxidgehalt steigt.

Was dann mit einem dort befindlichen Organismus passiert, nennt man Ersticken.

Ersticken ist mit starker Angst, Todesangst verbunden.

Eine sowieso schon herzkranke Katze erstickt natürlich schneller als eine gesunde.

Hat der Tierarzt das seinerzeit durch eine Untersuchung/Sektion festgestellt oder hat er das zu deinem Trost gesagt?

IssaBird
Fragesteller

ich hab niemanden gesagt das ich das gemacht habe er meinte sogar wenn wir früher da gewesen wären hätte er nicht machen können ich würde so gern wissen ob eine katze dadurch sterben kann weil ich weiß das ich das past sekunden gemacht habe

bist du verrückt. stell dir vor, mit dir würde jemand sowas machen! Die hatten beide Angst. Und panik und Platzangst. Du möchtest doch auch nicht deiner freiheit beraubt werden!

Die Katze die starb hatte wohl schon was am Herz. Aber du hast ihren Tod ausgelöst. weil sie so viel Angst und Panik hatte wegen dir.

IssaBird
Fragesteller

sie hatte keine angst die hat das mit sich machen lassen also hab ich sie doch mit eine decke gekillt

Erdbeerherz2  04.02.2018, 14:34

woher willst du wissen, ob sie keine Angst hatte? wie lange hast du sie denn da unten gehalten?

IssaBird
Fragesteller

ich habs nie lange gemacht nur paar sekunden länger nicht

Dackodil  04.02.2018, 15:17
@IssaBird

Da leidest du wohl unter Gedächtnisschwund. An die 10 Minuten werden's wohl gewesen sein.

IssaBird
Fragesteller

danke