Kann eine einzelne Person einen in den Selbstmord treiben?

10 Antworten

ja es gibt so was. hab schon privat von Usern aus einer Spiele Seite davon gehört. soll kurzen Kontakt haben und dann Suizid gemacht haben.

bitte Schütze dich. wenn du kannst, rede mit einem Vertrauten und schaut vielleicht zusammen wie man sich Schützen kannst.
ich denke du wirst es nicht tun, ich denke das du aus Verzweiflung, Stress und Ängste irgendwann zusammen brichst. wie einen Nervenzusammenbruch.

warum ich denke das du es nicht tust? die Leute die es wirklich machen, reden darüber nicht und suchen einen stillen Ort und begehen Suizid und das so das sie wirklich sterben.

ich hoffe du findest ein Weg, um wieder zur Ruhe zu kommen.

ich wünsche dir alles gute

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn jemand versucht dich so doll emotional zu verletzen, und du deshalb Gedanken an Selbstmord hast, dann such dir bitte Hilfe! Das ist ganz, ganz wichtig! Wenn dieser Mensch deine Äußerungen nicht ernst nimmt, dann sollte er sich schämen. Mit sowas darf man nicht leichtfertig umgehen. Profis können dir da wie gesagt am Besten weiter helfen. Wenn du aktiv darüber nachdenkst, dir selbst etwas anzutun, dann geh bitte in die nächste Notaufnahme. Die sind dort auf solche Fälle vorbereitet und wissen, wie sie dir im Notfall weiter helfen können. Es ist niemals falsch, um Hilfe zu bitten!

Verlassener55
Fragesteller

Niemals Psychiatrie

emily298  29.03.2023, 01:04
@Verlassener55

Warum? Warst du dort schon und hast schlechte Erfahrungen gemacht? So schlimm ist das wirklich nicht. Wenn du dir dein Bein gebrochen hättest, würdest du ja auch ins Krankenhaus gehen. Bitte passe auf dich auf!

emily298  29.03.2023, 01:06
@Verlassener55

Aber warum denn? Sich Hilfe zu suchen ist doch etwas Gutes:( meistens musst du auch nur so lange da bleiben, bis die aktive Gefahr vorbei ist. Die können dir auch helfen, einen Therapeuten zu finden!

emily298  29.03.2023, 01:08
@Verlassener55

Ich versuche zu helfen. Ich kann verstehen, dass du dich im Moment richtig mies fühlst und ich möchte nicht, dass dir etwas passiert.

Ja vor allem Narzissten können das sehr gut wenn man zu tief drinnen ist. Kein Mensch auf dieser Welt ist das wert, bitte fang eine Therapie an und lösch diesen Menschen aus deinem Leben.

Ja, es gibt sogar Bücher die verboten wurden, weil sie zu viele Leser zum Selbstmord trieben.

Wenn Du denkst, dass Dich jemand in den Selbstmord treiben könnte, brauchst Du dringend therapeutische Unterstützung.