Kann eine deutsche GmbH ein Firmenkonto in der Schweiz eröffnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau Dir mal die UBS Bank an. Die haben da verschiedene Optionen. Ich denke aber, dass du sie anschreiben oder anrufen solltest, um dich dieshingehend etwas besser zu informieren.

Übrigens: Soll keine Webung für die USB Bank sein. Ich bin der Meinung, dass auch andere Banken in der Schweiz dir da gerne weiter helfen.

Durch die Niedrigzinspolitik sind die Banken jedoch aktuell nicht wirklich interessiert daran, weitere Kunden aufzunehmen. Es kkommt sicherlich auf die Art des Kontos an, aber sogenannte Sparkonten sind aktruell auch in der Schweiz nicht wirklich aus Sichht der Banken lukrativ.

Das macht jede Bank in der Schweiz, wenn die GmbH seriös ist und die Geschäftsverbindung für die Bank interessant aussieht.

Du kannst eine Crédite Exéptionell beantragen

Jede Schweizer Bank macht das. Warum sollten die das nicht machen?

Selbstauskunft plus letzte Gewinnermittlung und die Sache ist erledigt. Warum sollte eine Schweizer Bank damit ein Problem haben? Die haben damit jahrezehntelange Erfahrung.