Kann eine Ausbildung immer Anfangen oder si................?

3 Antworten

In der Regel muss man ja neben der Arbeit im Betrieb auch noch zur Berufsschule gehen. Deswegen ist der Ausbildungsbeginn recht einheitlich in den Sommermonaten. Würde man später anfangen hätte man ja schon einiges in der Berufsschule versäumt. Daher macht man das nur in Ausnahmefällen und nicht zu spät im (Schul)jahr.

Littleqiirlx3
Fragesteller

Also fangen alle Berufschulen da an? Oder gibt es auch Welche die erst im Januar beginnen? (Einzelne Klassen/Berreiche)

Naja, die freien Ausbildungsstellen explodieren fast und der ein oder andere Betrieb nimmt auch nochmal einen Azubi mitten im Jahr auf.

Littleqiirlx3
Fragesteller

Echt? Gibt es Seiten oder so wo man das nachschauen kann wie bei aubi-plus oder so? Ob es noch Plätze gibt?

Dann wann die Firma das will

bei manchen ist es der 01.08. , 01.09. oder der 1.10 von anderen habee ich noch ncihts gehört aber das entscheided die Firma