Kann eine Ausbildung an einen Dienstag anfangen?

9 Antworten

Die Ausbildung ist nach Datum, nicht nach Wochentag datiert. Es könnte auch durchaus an einem Freitag beginnen.

Matze2021  08.05.2021, 16:51

Möglich ist alles

So, wie es im Ausbildungsvertrag steht. Am 01.09. - also am Dienstag.

Wenn der 1.September vereinbart ist, dann beginnt die Ausbildung auch an diesem Tag. Dass der auf einen Dienstag fällt, ist halt so, ändert aber nichts daran, dass der Termin der 01.09. ist.

Wen die am 1,9 nach dem Vertrag anfängt Dan ist das so!

Bei mir war mal der 1.8 ein Samstag und da wurde nicht gearbeitet damit hat sie erst wirklich am 3.8 angefangen! Aber bezahlt wurde sie dennoch normal!

Wenn du am Montag freiwillig anfängst sammelst du Pluspunkte frag deinen Arbeitgeber