Kann eine 27 jährige Frau noch einen Mann finden?

6 Antworten

Natürlich kann man mit 27 und auch später noch einen Mann finden. Klar kommt man sich langsam "alt" vor, weil viele in unserem Alter verheiratet sind, schon Kinder haben usw., aber man sollte sich von nichts und niemanden unter Druck setzen lassen.

Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich fühle mich nicht wie 27 und sehe nicht so aus, also werde auch viel jünger geschätzt. Ich war von 2017 bis 2023 circa 6 Jahre lang in einer festen Beziehung ohne Verlobung, ohne Hochzeit, ohne Kinder. Ich hatte damals noch andere Vorstellungen, wie mein Leben aussehen wird, aber es ist so gekommen.

Ich kenne solche Gedanken auch: "Wo sind die ganzen Jahre hin?", "Soll ich mich doch nochmal auf meinen Ex einlassen?", "Werde ich überhaupt jemand anderen finden?", "Werde ich jemals mein Leben in den Griff kriegen?", "Werde ich irgendwann einen festen Job und eine Familie und Kinder haben oder geht das so weiter?" usw.

Na sicher kann man mit 27 Jahren oder wesentlich älter einen Mann/Freund noch finden. Ich möchte sogar sagen nur eine Affäre finden.
Das Problem ist halt dass, das viele nach kurzer "suche" oder im allgemeinen gleich aufgeben.
Wieviele Beziehungen sind nicht durch Zufall entstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Ich war älter als du jetzt, als ich meinen Mann getroffen habe.

Die meisten Menschen wollen einen Partner im ungefähr gleichen Alter. Und Männer altern auch.

Nein? Natürlich nicht!

Ist ein tolles Alter.

Also am Alter wirds nicht hängen. Warum hats denn bisher nie geklappt?