Kann ein Wachstumsschub bei einem Kind Fieber .....

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann es! Kinder reagieren unterschiedlich auf Schübe. manche heftiger, bei manchen merkt mans nicht. Ich hab als Kind auch gelitten unter den Schüben, hatte starke Schmerzen in den Gliedmaßen. Irgendwie ist sowas gemein find ich, wenn die kleinen so leiden müssen.

FlyingTaxi  09.09.2010, 14:52

Das Leben ist kein Ponyhof. Das merken wir nur nicht mehr, weil wir verweichlichen und auf Teppichen laufen, die uns vor dem bösen Boden schützen, der uns ernährt.

Wer als Kind niemals einstecken muss, der ist als Erwachsener total überfordert.

"gemein".... tze...

Jo, durchaus. Das ist normal, kann aber mit entsprechender Ernährung zu einem guten Teil aufgefangen werden.

Im Wachstumsalter braucht der Mensch nicht nur die üblichen Verdächtigen, welche so gerne in Diätprogrammen beworben werden. Die Natur bietet uns einige rote bis lila Früchte, welche reichlich empflehenswert sind, in die Küche zu integrieren. Holunder, Blaubeeren, Johannisbeeren und so fort lassen sich super auf verschiedenste Art zubereiten und unterstützen den Körper auf vielerlei Art. Bei youtube, kuechenchef.de, kuechenprofies.de und so fort lassen sich tolle Rezepte finden. Frag-mutti.de hat ganz bestimmt Rezepte zu speziellen Themen und viele Frauenforen.

Möglich ist das schon. Befrag doch mal den Kinderarzt. Wenn es aber sonst keine Krankheitsympome gibt, wäre es durchaus denkbar.