Frage von Elena900, 62

Kann ein Tampon das Jungfernhäutchen reißen?

Hey Seit 3 Jahren habe ich meine tage. Ich benutze Tampongröse super. Ist das zu groß und kann so das Jungfernhäutchen reisen? Oder bleibt er ganz und gar stecken? Danke

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 8

Hallo Elena900,

Gut, dass du nachfragst.

Du kannst Tampons grundsätzlich ab deiner ersten Periode verwenden. Durch hormonelle Veränderungen, die vor deiner ersten Periode auftreten, ist das Jungfernhäutchen (das die Scheidenöffnung von innen umgibt) zu einer weichen, nachgiebigen Hautfalte geworden.

Zum Zeitpunkt der ersten Periode ist es normalerweise weich und dehnbar genug, um einen Tampon problemlos verwenden zu können, ohne das Jungfernhäutchen zu verletzen.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 15

Hallo Elena900

Das Jungfernhäutchen ist elastisch und der Tampon ist weich, da passiert nichts.

http://www.bravo.de/dr-sommer/jungfernhaeutchen-und-tampons-251233.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Psylinchen23, 39

https://www.google.at/search?q=wo+sitzt+das+jungfernh%C3%A4utchen&espv=2&...

Vl. Erklärt dir das Bild mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten