Kann ein Student in München für 900 Euro im Monat überleben?

6 Antworten

NEIN! Bei 900 €, die Dir zur Verfügung stehen, musst Du in München nachts auf einer Parkbank schlafen! Meine 50 m² große 2-Zimmer-Wohnung kostete bis Ende 2008 bereits an die 700 €! Und heute, im Jahr 2023, bekommt man für denselben Preis nur noch ein Zimmer und wenn man Glück hat eine kleine 1-Zimmer-Wohnung außerhalb der City!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Als ich studierte in München ging das noch gut - selbst mit weniger...

Natürlich hatte ich keine eigene Wohnung, sondern ein Wohnheimzimmer und später eine WG.

Die Zeiten haben sich aber geändert. Daher zweifle ich, ob damit noch ein Auskommen möglich ist.

Lieben Gruß 😊

Also wenn du Glück hast und in eine WG ziehen kannst sodass du wenig für Miete, Strom Gas zahlst dann könnte es klappen, aber es wird ganz bestimmt knapp werden..

Mit allen Kosten + Miete definitiv, nicht.

Niicolee171  20.10.2023, 20:43

In München ist es ja noch teurer.. also wenn das das Geld für alles ist dann ganz klar Nein

Wenn er nur alle 3 Tage etwas isst, dann ja.