Kann ein Spieler zwei mal gelb bekommen?

9 Antworten

Nachdem der Spieler wegen Spielverzögerung (so nennt sich dieser von Dir beschriebene Vorgang nach REGEL 12 der Fußball Regeln) verwarnt -gelbe Karte-wurde, sollte er sich beeilen.

Diese Gelbe Karte ist letztlich die Androhung, das sein unsportliches Verhalten nicht mehr geduldet wird und bei wiederholung weitere Konsequenzen haben wird.

Sollte der Spieler dann also weiterhin seione Verzögerungsspielchen treiben, ist das ein weiteres "verwarnungswürdiges Vergehen" (siehe REGEL 12) für das es technisch gesehen eine "zweite Gelbe" gibt.

Die zweite Verwarnung in einem Spiel führt jedoch automatisch zu einem Feldverweis (Begriff nach Regel 12 nennt sich hier Feldverweis auf Dauer oder kurz FaD)

Umganssprachlich wird dies dann Gelb-Rot genannt.

Ich möchte Ergänzen,das der Speiler seiner Mannschaft damit einen Bärendienst erweist weil:

  1. Der Schiedsrichter diese Zeit nachspielen lassen wird
  2. Die Mannschaft hier in Unterzahl spielen muss, weil die Regel 3 hier sagt, das der Spieler das Feld verlassen muss und nicht erstezt werden darf (Die angekündigte Auswechselung ist wegen des FaD nicht mehr möglich)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Damit sowas nicht mehr passiert, dass ein Spieler die Zeit verzögern kann indem er langsam Richtung Bank geht, wurde die Regel eingeführt, dass das Feld schon bei der nächsten Gelegenheit verlassen werden soll.

Und zweimal gelb alleine kann der Schiedsrichter nicht geben, denn wer schon gelb gesehen hat und nochmals ein gelbwürdiges Foul begeht, erhält gelb-rot.

Hauptsache es passiert nicht wieder sowas, wie 2006 im Kroatien Spiel Josip Šimunić erleben musste: 3-mal gelb. Und warum? Weil der Schiedsrichter vergessen hatte, dass Šimunić bereits gelb gesehen hatte. Beim dritten Mal fiel es dem Schiedsrichter schließlich wieder ein und er zeigte vollends auch rot.

Hallo,

Dann gibt es gelb rot

Mario 1515

Hi, Akti30.⚽️

Wenn der Spieler das so auffällig macht, dass er förmlich vom Platz schleicht, dann kann der Schiri gelb geben.

Hat er vorher schon mal die gelbe Karte gesehen, das bedeutet dann gelb rot, gleichzeitig rote Karte.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Kann der Schiedsrichter ihm dafür noch eine gelbe Karte geben?

Kann er.

Dann wäre es gelb-rot und damit wäre auch die Auswechslung hinfällig, da ein während des Spiels des Feldes verwiesener Spieler nicht ersetzt werden darf.

Woher ich das weiß:Hobby